Wettbewerbsseite


2021

Neues Deckblatt für den Schulplaner 2021/22 gefunden!

Vergrößern Über 120 Einsendungen lagen uns vor, und es war gar nicht so einfach, das neue Titelbild für den Schulplaner 2021/22 auszuwählen.
Vergrößern Die Wettbewerbsjury hatte die Qual der Wahl. Aus den acht Bildern, die in die Endrunde kamen, wählten wir schließlich den Entwurf von Melissa Haack aus der 10a für unsere dritte Auflage aus.
Herzlichen Glückwunsch Melissa!
Wir freuen uns so sehr über die so große Resonanz und haben deshalb in diesem Schuljahr ein weiteres Bild prämiert.
Fotostrecke der Ehrung und Ziehung mehr
Daria Todosiienc aus der 10a hat als Unparteiische ein Bild aus allen Einsendungen gezogen und Sanae Kasmi aus der 6b konnte sich ebenfalls über ein Gutschein im Wert von 15 Euro freuen. Herzlichen Glückwunsch Sanae Kasmi aus der 6b!
Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben und wünschen den Gewinnern viel Spaß beim Shoppen. Auch freuen wir uns nach den Sommerferien über weitere kreative Ideen von euch!
Liebe Grüße aus der Kunstfachschaft


Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Winter-Fotowettbewerbs 2020

Wir haben uns auch sehr über die rege Teilnahme am Fotowettbewerb und über eure vielen tollen Fotos gefreut! Mit euren Fotos von Gebäuden, Parks und Gewässern habt ihr Kreativität bewiesen Vergrößernund gezeigt, dass Wuppertal viele und sehenswerte Orte hat. Vergrößernalle Fotos
Nach der langen Lockdown-Zeit können wir endlich auch die Gewinner prämieren.
Wir gratulieren Daria Todosiienc aus der 10a und bedanken uns mit einem Wunscherfüller-Gutschein im Wert von 15 Euro. Viel Spaß beim Shoppen!!!
Auch Frau Hannig nahm mit einem Foto für die Klasse 6c an dem Wettbewerb teil. Wir gratulieren der Klasse 6c und überreichen eine leckere und kühle Überraschung.

Eure Kunstfachschaft


April 2021
Glücksbringer-Aktion

Vergrößern Preisübergabe

Link zu der Aktion:

https://www.radiowuppertal.de/artikel/die-gluecksbringer-2021-860469.html

Herzlichen Glückwunsch!!!

Herr Carsten Vogel (Vater aus der 8c) hat heute für die Realschule Leimbach an der Glücksbringer-Aktion teilgenommen und 900 Euro für unser Trixitt-Event gewonnen. Hier folgt der Mitschnitt durch Radio Wuppertal: Klick auf den "Gewonnen-Button"

Herzlichen Dank an Herrn Vogel von der Schulgemeinschaft der RS Leimbach!